ETut Seminar

etut-Seminar

Du wolltest immer schon mal mit einem nicen Team auf Seminar fahren und deine Kompetenzen erweitern?Du verbringst gerne Zeit mit anderen Studierenden? Du könntest dir vorstellen, Erstsemestrigen den Einstieg in die Uni zu erleichtern? Wir laden dich ein, bei unserem Seminar für Erstsemestrigen Tutorien (ETut Seminar) mitzufahren! 😃

Wir fahren vom Do, 14. – So, 17. September 2023 in ein Hotel, das noch verkündet wird. Es ist für Frühstück, Mittag- und Abendessen gesorgt und ein Wellnessbereich wird ebenfalls für uns verfügbar sein.

Deine Benefits

  • ​​​​​​​Neue Studis kennenlernen
  • Nices Team
  • All-Inclusive Seminar 
  • Es macht einen Haufen Spaß!
  • Bei abgehaltenem ETut: Toleranzsemester + 2 ECTS für deine Softskills

Das ETut-Team der FS Winf plant und veranstaltet Events für Erstsemestrige 

Wie werde ich „Erstitutor*in“?

Wenn du Erstitutor*in werden möchtest, solltest du mit uns auf das Ausbildungsseminar zumindest einmal mitfahren. Dieses findet jedes Jahr im September statt. Die Kosten übernimmt die ÖH. Auf dem dreitägigen Seminar lernst du, wie du eine Gruppe leitest und diverse Tipps und Tricks, was du bei den Tutorien alles machen kannst.

Was bringt es mir, ein Erstsemestrigentutorium zu leiten?

Wenn man ein ETut leitet, kann man sich 2 ECTS in Form von ÖH-Tätigkeit in seine Freien Wahlfächer, bzw. Alternativen Erweiterungen, anrechnen. Außerdem ist es möglich, ein Zusatzsemester für die Familienbeihilfe zu erhalten.

Wie viel kostet das?

Nichts. Alle Kosten werden von der Österreichischen Hochschüler_innenschaft übernommen.

Wenn du Interesse hast, kannst du gerne unser Anmeldeformular ausfüllen:

DSGVO Information ⬇

Bei Fragen kannst du uns gerne eine E-Mail an seminar@winf.at schicken!

Wir freuen uns auf dich!
Bussi, deine Fachschaft