Am Freitag, den 10. Oktober veranstalten wir ein „How-To TU Wien“ Tutorial für Studierende der Data Science. Alle sind willkommen, unabhängig davon, wie weit sie in ihrem Masterstudium sind, obwohl die Veranstaltung primär für Erstsemestrige gedacht ist.
Der Ort ist die Treitlstraße 3, im ersten Stock. Gehe ZWEI Treppen hinauf zum Raum DE0110, direkt neben der Fachschaft Wirtschaftsinformatik & Data Science.
Wir beginnen um 17:00 Uhr und die Veranstaltung wird etwa zwei Stunden dauern. Wir haben uns entschieden, das Tutorial Ende September abzuhalten, damit ihr noch genug Zeit habt, euch für Kurse im Oktober anzumelden. Es ist eine Veranstaltung von Studierenden für Studierende.
Inhaltlich wird es eine Einführung in TISS, TUWEL und VoWi geben, sowie allgemeine Erklärungen, wie das Studieren an der TU Wien funktioniert. Wir werden auch den Studienplan vorstellen und allgemeine Fragen zur TU Wien und zum Leben in Wien beantworten.
Wir hoffen, die Verwirrung beim Start an einer neuen Universität zu beseitigen und Ihnen einen guten Anfang zu ermöglichen. Es wird wahrscheinlich Anfang Oktober eine Folgeveranstaltung geben, um weitere offene Fragen zu klären.