105.610 Grundlagen der Makroökonomie Prüfungstermine

Stand: 26.07.2018

Ihr werdet sicher mitbekommen haben, dass Prof. Hof, der bis jetzt immer die Prüfungen zu Grundlagen der Makroökonomie hielt, ab Oktober in Pension geht.

Falls jemandem von euch Makro aber noch fehlt, tauchen da bestimmt einige Fragen auf. Wir haben mit Prof. Hof gesprochen und probiert, einige mögliche Fragen zu beantworten:

  • Wie geht es mit der LVA im nächsten Wintersemester, also 2018/19 weiter?
    Die beiden LVAs

    • 105.609 VO Makroökonomie für WIMB
    • 105.610 VO Grundlagen der Makroökonomie

werden durch die neue Vorlesung

105.704 VO Grundlagen der Makroökonomie

ersetzt. Die erste Prüfung wird Ende Jänner 2019 angeboten und der Prüfungsmodus wird schriftlich sein. Halten wird diese Vorlesung im nächsten Semester Robert Stehrer.

  • Werden während des nächsten Wintersemesters Prüfungen angeboten? Wenn ja, wann? Wer wird diese halten?
    Die Leiterin von der Forschungsgruppe, der Prof. Hof angehört, hat zugesagt, dass während dem WS 2018/19 zwei schriftliche Prüfungen nach dem von Prof. Hof vorgetragenen Stoff angeboten werden.
    Wann genau diese Prüfungen stattfinden werden und wer diese halten wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht klar.

    UPDATE 25.07.2018:
    Die Daten, an denen die Prüfungen stattfinden werden, sind folgende:
    04.10.2018, 15:00 Uhr, FH 8 Nöbauer HS
    29.11.2018, 16:00 Uhr, GM 1 Audi Max

    Da der vorgesehene Prüfer vom Studiendekan noch nicht offiziell bestätigt wurde, können die Termine derzeit noch nicht per TISS angekündigt werden.

    UPDATE 26.07.2018:
    Die Termine sind nun in TISS eingetragen. Die aktuelle Prüferin fungiert aber nur als Platzhalter, bis der echte Prüfer bestimmt wird.

    https://tiss.tuwien.ac.at/education/course/examDateList.xhtml?dswid=2413&dsrid=512&courseNr=105610&semester=2017W

Hoffentlich könnt ihr mit diesen Informationen etwas anfangen. Sobald es etwas Neues gibt, wird dieser Post entsprechend geupdatet.